Dream apartments in a haven of peace

Little paradise

img_1

Saint-Aubin, located in the Boudry district, stretches from the banks of Lake Neuchâtel to the Creux du Van cirque, the largest nature reserve in the Jura region. Between the two lies a real display of colour, whatever the season: an almost sacred geometry of agricultural plots and limestone hillsides, with ancestral vines as well as enchanted wild forests of spruce, pine and beech trees.

Whether strolling along the water's edge, going for a walk in the forest, breathing in the fresh air in green surroundings or taking part in sport and relaxation activities, you will undoubtedly find something to enjoy here. This landscape, which is typical of the Neuchâtel region, is as delightful for walkers and watersport fans as it is for everyone else!

You will also be won over by Saint-Aubin's privileged location – a mere 15-minute drive from Neuchâtel and Yverdon-les-Bains thanks to the A5 motorway. Lausanne is just 35 minutes away and Fribourg, Berne and Geneva Airport are an hour away.

A well thought out project

img_2

The concept of Les Résidences de la Marina was designed in such a way that the residents can fully enjoy all of the benefits it offers. Special highlights:

  • each of the apartments in the six buildings boasts a magnificent view;
  • there is no noise pollution as all vehicles use the underground car park, which can be accessed directly via the lift in each building;
  • thanks to its south-facing position, the development is bathed in sunlight, which all the residents can benefit from thanks to the spacious terraces and private gardens.

An exceptional quality of life

img_3

Les Résidences de la Marina development is on an area of land measuring 15,000 m2 and in a unique location: a completely unobstructed plot with a view of Lake Neuchâtel and the port, as well as direct access to nature and the village.

The lake and beach are 250 metres away and can be accessed directly from the dwellings. There are even moorings available for future residents who enjoy boating.

The village, with its full range of amenities, is just a two-minute walk away. What's more, the site also has a hotel, restaurant and spa.

High-quality dwellings

img_4

Les Résidences de la Marina comprises two groups of three buildings, each of which houses 15 apartments ranging from 2.5 rooms to 4.5 rooms.

Each apartment has a spacious lounge and an open kitchen. Designed with unobstructed movement in mind, they can be adapted for individuals with reduced mobility.

This entire Minergie project offers first-class interior finishes: oak parquet flooring, open kitchens, contemporary bathrooms and wood and metal fitments – all built to last and offering optimal acoustic and thermal performance.

Harmonious integration

img_5

The six highly contemporary buildings integrate harmoniously with the environment and the traditional buildings in the surrounding area.

The original and bold character of the architectural concept is visible from the very first glance: metallic façades emphasise the pure, contemporary and elegant lines of each building.

The central skylight, with its interplay of shapes and light, naturally lights up the communal areas and the entry to each apartment. The glass railings and the wooden balconies and terraces are reminiscent of the decks on board ships.

Traumwohnungen in einer Oase des Friedens

Ein kleines Paradies

img_1

Saint-Aubin gehört zum Bezirk Boudry und erstreckt sich vom Ufer des Neuenburger Sees bis zur gewaltigen Felsenarena «Creux du Van», dem grössten Naturreservat im Jura. Zwischen diesen beiden Attraktionen erleben Sie zu jeder Jahreszeit ein atemberaubendes Farbenspektakel: die fast sakrale Geometrie der Acker- und Wiesenflächen, kalkhaltige Hänge, auf denen ehrwürdige Weinstöcke wachsen, sowie wild-romantische Fichten-, Nadel- und Buchenwälder.

Ob Sie gerne am Wasser schlendern, im Wald spazieren gehen, das Grün geniessen oder doch lieber die Sport- und Freizeitaktivitäten nutzen – hier werden Sie auf jeden Fall auf Ihre Kosten kommen. Diese so charakteristische Topographie des Neuenburger Landes erfreut selbstverständlich die Wanderer und die Liebhaber des Wassersports. Aber auch alle anderen!

Von der ideal gelegenen Gemeinde Saint-Aubin sind Neuenburg und Yverdon-les-Bains über die Autobahn A5 in 15 Minuten zu erreichen, sodass der Ort Sie auch wegen seiner bevorzugten Lage begeistern wird. Lausanne ist nur 35 Minuten entfernt, Freiburg, Bern und der Flughafen Genf je eine Stunde.

Ein gut durchdachtes Projekt

img_2

Das Konzept der Résidences de la Marina wurde so entwickelt, dass die Bewohner von all seinen Vorteilen, die es zu bieten hat, profitieren können. Besonders hervorzuheben ist,

  • dass die Wohnungen der sechs Gebäude einen grandiosen Ausblick bieten;
  • dass es keine Lärmbelästigung über der Erde gibt, da alle Fahrzeuge im unterirdischen Parkhaus untergebracht sind, das von jedem Gebäude direkt mit einem Lift zu erreichen ist;
  • dass die Sonneneinstrahlung durch die Parzellenausrichtung nach Süden ideal ist und alle Bewohner durch die grosszügigen Terrassen oder Privatgärten davon profitieren können.

Aussergewöhnliche Lebensqualität

img_3

Die Résidences de la Marina – das ist ein 15'000 m2 grosses Gelände mit einer einzigartigen Lage: eine völlig freistehende Parzelle, ein traumhafter Ausblick über den Neuenburger See und den Hafen, in unmittelbarer Nähe zur Natur und dem Ort.

Der See und der Strand sind von den Wohnungen aus direkt zugänglich und nur 250 m entfernt. Für die künftigen Bewohner, die gerne mit dem Boot auf dem Neuenburger See unterwegs sein werden, stehen Ankerplätze zur Verfügung.

Das Dorf, das sämtliche Annehmlichkeiten zu bieten hat, können Sie in weniger als zwei Minuten zu Fuss erreichen. Auf dem Gelände befindet sich ausserdem ein Hotel, ein Restaurant und ein Wellness-Resort.

Hochwertige Wohnungen

img_4

Zu den Résidences de la Marina gehören zwei Komplexe mit drei Gebäuden. In jedem Gebäude sind 15 2,5- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen untergebracht.

Alle Wohnungen verfügen über ein grosszügiges Wohnzimmer und eine offene Küche. Sie sind barrierefrei angelegt und können daher jederzeit einfach für Bewohner mit Behinderungen angepasst werden.

Das gesamte Projekt wurde mit dem Label Minergie ausgezeichnet, und die Inneneinrichtung spiegelt die gehobene Qualität wider: Eichenparkett als Fussböden, offene Küchen, Bäder aus zeitgemässen Materialien mit Holz- und Metallausstattungen.

Harmonisches Gesamtkonzept

img_5

Die sechs entschieden zeitgemässen Gebäude integrieren sich harmonisch in die Umgebung, die durch traditionelle Gebäude geprägt ist.

Das einzigartige und mutige Architekturkonzept fällt sofort ins Auge: Metallfassaden unterstreichen die klaren, zeitgemässen und eleganten Linien jedes Gebäudes.

Beim zentralen Sonnendach des Gebäudes setzt sich dieses Spiel mit Formen und Licht fort; es ermöglicht eine natürliche Beleuchtung der Gemeinschaftsräume und der Zugänge zu den Wohnungen. Das Schutzgeländer aus Glas und die Holzverarbeitung der Balkone und Terrassen erinnern an die Schiffdecks der nautischen Welt.